O.S.Max-105HZ-R mit PowerBoost Dämpger
O.S. MAX ist die absolute Spitze unter den Triebwerken für Hubschraubermodelle. Die traditionell aufwendige Konstruktion unter Verwendung erstklassiger Materialien garantiert hohe Leistung und lange Lebensdauer. Für eine absolut zuverlässige Kraftstoffversorgung in allen Flugmodi und -positionen auch bei extremen 3D-Kurven gibt es ein Kraftstoffsystem des DRS-Systems (Demand Regulator System) mit Druckregler.
- DRS-Kraftstoffsystem (Demand Regulator System) mit Tankdruck vom Kurbelgehäuse des Motors, um eine zuverlässige Kraftstoffversorgung zu gewährleisten.
- Drei-Nadel-Vergaser für eine optimale Einstellung des Kraftstoffgemisches über den gesamten - Drehzahlbereich mit integriertem Druckregler und einer venturiförmigen Saugdüse zur Steigerung der Ansaugleistung.
- Zweiarmiger Vergaserhebel für Doppelhebelbetrieb ohne Spiel und Todespunkt.
- Blau eloxierter Zylinderkopf mit raffiniert geformten Rippen für perfekte Kühlung.
- Ausgeglichene Kurbelwelle auf Präzisionskugellagern montiert, um Vibrationen zu minimieren und maximale Leistung zu erzielen.
- Der Motor ist bereit für den Einbau eines abgestimmten PowerBoost 105-Schalldämpfers.
- Die hintere Motorabdeckung ist bereit für die Montage des Sensors für den Futaba GY-701-Regler.
Der OS MAX 105HZ-R ist ein Hochleistungs-Zweitaktmotor mit einer Glühkerze im klassischen Design mit einem Kolben mit Kolbenring für Top-F3C- und 3D-Akrobatikmodelle von Hubschraubern der Klasse 90. Er ist mit einem Drei-Nadel-Vergaser Typ 61G mit integriertem Druckregler ausgestattet. Das DRS-Kraftstoffsystem verwendet die Tankdruckbeaufschlagung über ein Einwegventil, wobei der Druck vom Motorkurbelgehäuse über einen Hals an der hinteren Abdeckung abgezogen wird. Das ideale Motorzubehör ist der abgestimmte Schalldämpfer PowerBoost 105.
- Gleiche Einbaumaße wie Motoren der Klasse .90, 15% höhere Leistung.
- Die Kurbelwelle hat ein Gewinde für die Propellermutter UNF 5 / 16-24.
- Empfohlener Kraftstoff: mindestens 18% Rizinus- oder synthetisches Öl (oder eine Mischung aus synthetischem Rizinusöl und Rizinusöl), 10-30% Nitromethan.
- Empfohlene Kerze: O.S. MAX Nr. 8, Nr. 7, wenn ein Kraftstoff mit einem höheren Nitromethangehalt von O.S. MAX Nr. 10 (früher A5).
Der Motorensatz enthält: OS MAX 105HZ-R Motor mit RC Vergaser 61G, Glühkerze Nr. 8, Einwegventil, Schalldämpfer PowerBoost 105, Betriebsanleitung.
- Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25mm
- Abst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 52mm
- Artikelnummer Hersteller: OS18750
- Ausführung: 2-Takt Nitro
- Bef.-Loch Ø [mm]: 4,2mm
- Bohrung [mm]: 29mm
- Breite [mm]: 61mm
- Drehzahlbereich ca.: 2.000-16.500 u/min
- Gewicht ohne Schalldämpfer [g]: 608g
- Höhe ca. [mm]: 100,5mm
- Hub [mm]: 26mm
- Hubraum [ccm]: 17,17ccm
- Kühlung: Luft
- Länge bis Nabe: 82,6mm
- Leistung (PS) 3,8 PS bei 15.000 u/min
- Vergaser: 61G
- Wellengewinde: UNF 5/16-24